Kurztrip Südpfalz


IMG_9235-002Das mehr oder wenig einzig mögliche Wochenende im Juni haben wir genutzt um zumindest zwei Tage wegzufahren. Das Ziel war garnicht weit weg, wir haben die Gegend um Dahn in der Südpfalz angesteuert. Natürlich musste unser Wohnwagen wieder mit.

Zuerst mussten wir natürlich zuhause packen:

IMG_9212-002

und den Wohnwagen startklar machen:

IMG_9213-002

Die ganze Packerei geht übrigens viel schneller mit dem Wohnwagen im Vergleich zu unseren Bus vorher. Man muss einfach nicht so viel ausräumen.

Am nächsten Morgen, das Wetter war schließlich super, haben wir erstmal gründlich die Sonnencreme verteilt.

IMG_9216-002

Leider ein wenig zu gründlich und wir haben auch die “Einziehzeit” der Sonnencreme dramatisch unterschätzt. Eine Stunde später sahen die Jungs immernoch so aus:

IMG_9224-002

Da waren wir übrigens auf der Burg auf dem Drachenfels. Am Nachmittag hatten wir es mal wieder mit dem Klettern versucht, sind sogar bis ins Elsaß nach Frankreich gefahren, doch so richtig hat das nicht geklappt und nach zwei 6ern sind wir dann doch lieber zum Kaffeetrinken gegangen.

Tag 2 haben wir erst mit einer Wanderung begonnen, statt es nochmal mit dem Klettern zu versuchen. Das Bild erinnert uns ein wenig an die großen Bäume in den USA (Sequoias), auch wenn die bedeutend dicker waren.

IMG_9229-002

Am Nachmittag waren wir dann doch Klettern am Jungturm, da es da erfahrungsgemäß mit Familie immer recht gut funktioniert. Hat es auch, und ich bin sogar noch nen 8er hochgekommen, was ich garnicht gedacht hätte. Trotzdem, obwohl der Sport generell schon seit Monaten hinten ansteht muss es wohl noch einen Monat so weiter gehen. Dann ist hoffentlich die Disputation vorbei und ich habe wieder mehr Nerven für Sport.

Advertisements

One thought on “Kurztrip Südpfalz

  1. Tolle Bilder! Die Südpfalz scheint ja wirklich ein tolles Kurztrip-Ziel zum Klettern mit Kindern zu sein, ich wollte mit meinen beiden Kleinen auch einen kleinen Kletterurlaub unternehmen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s